GEFRO Produkte testen - Teil 3 - Nudelsuppe

Alleine die Bezeichnung Ballaststoff Bandnudeln macht neugierig. Das Besondere an diesen veganen Nudeln sind deren Zutaten, Hartweizengries und 6 Prozent Inulin. Inulin ist ein natürlicher, prebiotischer Ballaststoff aus der Chicorée-Wurzel. Es war also klar, dass ich ein Gericht mit diesen Nudeln kochen würde. Es sollte eine Nudelsuppe mit Fleischklößchen sein. Das Rezept habe ich dem vorhandenen Inhalt meines Kühlschrankes angepasst, aber nicht zu sehr verändert.

GEFRO-Klare Suppe mit Nudeln und Klößchen / H. Nedo


Zutaten laut Kochbuch für 2 Personen:

GEFRO Kräuterwürze
1 Liter klare Brühe aus GEFRO Suppe
200 g GEFRO Ballasstoff Suppennudeln
300 g mageres Kalbshackfleisch
2 Eier Kl. M
90 g Semmelbrösel
100 g Parmesam, frisch gerieben
2 EL Petersilie, gehackt
100 g Lauch
1 kleine Karotte
Salz

Meine Zutaten etwas abgewandelt:

GEFRO Kräuterwürze
1,5 Liter klare Brühe aus GEFRO Suppe
200 g GEFRO Ballaststoff Bandnudeln
250 g Gehacktes, halb Rind, halb Schwein
1 kleine Zwiebel
1 Ei
2 Scheiben trockenes Mischbrot eingeweicht
2 Pastinaken
1 Stange Porree
1 rote Paprika (für die Farbe - siehe Teil 1 zum Buch)
4 große Stängel Petersilie

Zubereitung:


  1. Für die Klöße das gehackte mit einer klein gehackten Zwiebel, dem Ei und dem ausgedrückten, eingeweichten Brot vermischen. Die dickeren Stängel der Petersilie sehr klein hacken und ebenfalls untermischen. Mit Salz und der GEFRO Kräuterwürze abschmecken.
  2. Aus GEFRO Suppe 1,5 Liter klare Brühe anrühren (laut Anleitung auf der Verpackung). 
  3. Pastinaken, Lauch und Paprika klein schneiden. 
  4. Die Brühe zum Kochen bringen, mit feuchten Händen kleine Klößchen formen und in die kochende Brühe geben. Dann bei wenig Hitze etwa 15 Minuten ziehen lassen. 
  5. Das Gemüse fünf Minuten nach den Klößchen in die Brühe geben.
  6. Die Nudeln in einem extra Topf in kochendem Salzwasser bissfest garkochen (sechs bis acht Minuten). Anschließend abgießen und in die Suppe geben. Fertig!
Diese Suppe hat uns beiden ausgezeichnet geschmeckt. Ich mag beinahe jede Art von Suppe, mein Mann weniger. Aber GEFRO liefert mit seiner Klaren Suppe eine perfekte Grundlage für solche Gerichte. Ob diese nun mit Karotten, Lauch, Tomaten, Paprika, Sellerie oder anderen Gemüsen variiert werden, ist meiner Meinung nach egal. Wer Fleisch braucht, kann sie einfach mit Klößchen oder auch ein Paar Wienern, Knackern oder anderen Würsten kombinieren. Besonders wenn es schnell gehen soll, wenn Reste verbraucht werden müssen, wenn eine leichte Vorspeise gefragt ist oder auch etwas kreatives mit Lachs oder Muscheln ausprobiert werden soll, ist es nützlich, eine klare Brühe im Haus zu haben.

Zusammenfassung:

Danke an das GEFRO-Team! Ihr habt mich überzeugt. 

Vegetarische, ja sogar vegane Produkte für eine schnelle aber dennoch leckere Küche sind für alle, die nicht nur am Wochenende, sondern beinahe täglich etwas selbst kochen eine große Hilfe. Gesund, lecker und schnell zubereitet sind die Suppen. Unkompliziert die Würzmischungen und keinesfalls langweilig die Rezepte im Kochbuch. Kartoffel-Fenchelsuppe mit Muscheln, Linsen-Brotaufstrich, Waldpilz-Tiramisu, Auberginenpasta mit Ziegenkäse und Kräuterkruste klingen nicht nach Langeweile. Das sind Rezepte, die darauf warten, gekocht zu werden. Sobald sie Einzug in meine Töpfe finden, werde ich das Ergebnis hier veröffentlichen. Viele Produkte habe ich noch nicht getestet. Zwei berufstätige Personen können nicht mehr als essen und müssen ihre Zeit für die Küche leider oft anderen Dingen unterordnen. Der GEFRO-Onlineshop ist jedoch unter den Lesezeichen des Browsers gespeichert. Ich kann alle von uns bisher ausprobierten Produkte empfehlen. Selbst die heute einfach angerührte Jägersoße ohne jegliche Verfeinerung hat sich bewährt. Zu Kartoffeln und grünen Bohnen (und für meinen Mann ein Schnitzel), war sie geschmacklich total OK.

Also nochmals Danke für die Testprodukte. Ich werde sie alle nutzen. Allen Lesern dieses Tests versichere ich, dass hier nicht einfach schön geschrieben wurde im Sinne des Herstellers. GEFRO wird mich nicht davon abhalten, meine Tomatensoße zu Nudeln nach wie vor am liebsten mit frischen Tomaten zu kochen. Die Nudeln werden aber zukünftig regelmäßig Einzug in meine Küche halten, die Klare Brühe auch, ebenso die gestern getestete Salatwürze. Für ein schnelles Dressing ist sie ideal: Zitrone oder Essig und etwas Öl dazu, fertig! 

Hiermit viele Grüße und Danke an alle Leser sowie ein glückliches Jahr 2014

Kochen und Backen mit HD - Heike Nedo (ehemals Dommnich)
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen