Vitaminbombe Ingwer-Shot

Vorbeugen ist besser als heilen, daher sei hier eine Vitaminbombe empfohlen, die einfach gemacht ist: ein Ingwer-Shot. 

Man nehme:

  • 3 bis 4 Orangen
  • 1 Zitrone 
  • Ingwerknolle, etwa wie ein großer Männerdaumen
  • 1 kleinen Esslöffel Honig


Die Orangen und Zitrone werden ausgepresst, der Ingwer dünn geschält und klein geschnitten. 

Danach kommt alles in den Mixer zum Zerkleinern. Honig gleich beim mixen dazugeben. In eine Flasche füllen. Fertig!

Täglich ein bis zwei kleine Gläser trinken.  Der Shot hält im Kühlschrank etwa drei Tage. 


Unter einem Shot versteht man einen Kurzen, aber als alkoholfreies Getränk. 

Ingwer enthält sehr viel Vitamin C und Mineralstoffe. Er gehört zum "Powerfood" besonders für ältere Menschen. Er wirkt entzündungshemmend, entgiftend und stimuliert das zentrale Nervensystem. Das Gingerol des Ingwers ist eine "Anticholesterien-Chemikale", die das Verklumpen des Blutes hemmt. Daher sollten Menschen, die Tabletten zur Blutverdünnung nehmen, Ingwer nicht in zu großen Mengen zu sich nehmen. So ein Shot wie oben beschrieben, schadet aber nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen